Da wir für einige unserer Kunden das Abo verwalten, benötigen wir auch die Informationen wenn ein Abo ausläuft oder eine Rechnung für die Zahlung.
Ich bewerkstellige dies am einfachsten mit einer Transportregel auf dem Exchangeserver.
- Um dies einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich an ihrem Exchange Server an der ECP an (Adminrechte für Exchange benötigt – z.B. https://outlook.domain.tlf/ECP)
- Gehen Sie links in der Leiste auf Nachrichtenfluss > Regeln
- Fügen Sie eine neue mit dem Plus Symbol hinzu und vergeben Sie den Namen Officerechnung zusenden
- Wählen Sie bei Diese Regeln anwenden, wenn … und wählen Sie Der Absender enthält … – geben Sie nun als Absenderadresse microsoft-noreply@microsoft.com ein drücken rechts das Plus und dann auf Ok.
- Wählen Sie bei Folgendermaßen vorgehen … aus der Liste Bcc der Nachricht an .. – geben Sie dann unten im Feld neben Namen überprüfen die Adresse ein, welche die Nachrichten empfangen soll und klicken Ok.